VdK-Radltour 2023

Mit unserer kleinen Bildergallerie von der VdK-Radltour vom 07.06. bis 11.06.2023 rund um Bad Gögging in der Hallertau, möchten wir euch ein wenig an der Tour teilhaben lassen.

Am 08.06.2023 trafen wir uns vor dem Convention Center. Nach der offiziellen Begrüßung stellten wir uns für die erste Tour auf: zu Beginn Rollstühle mit Zuggeräten oder Vorsatz-Handbikes, Kompaktbikes (sportliche Handbikes), Liegedreiräder, Dreiräder, ein Stufentandem und eine Vielzahl meist motorisierter Zweiräder. Insgesamt nahmen 133 Personen an der Ausfahrt teil. Begleitet wurden wir von freiwilligen Helfern “den gelben Engeln”, erkennabr an den gelben Warnwesten, dem THW, den Johannitern und einem Behinderten-Reisebus.

Gallery Wordpress

Auf den folgenden Bildern erhaltet ihr einen Eindruck von der abwechlungsreichen Landschaft der Hallertau, von der Donau und ihrem Nebenfluss Abens und z.B. dem Hopfenanbau. Mancher hat während seines Aufenthalts in Bad Gögging sicherlich auch ein Bier der Brauerei Kuchelbauer genossen. Der Turm der Brauerei und die Kunsthalle sind ein Architekturprojekt des Künstlers Hundertwasser. Bad Gögging ist Teil des Welt-Kulturerbes Donau-Limes, so finden sich allerorten noch römische Zeugnisse.

Gallery Wordpress

Hier seht ihr noch ein paar Bilder des letzten Tourtags 10.06.2023.

Gallery Wordpress

Der Abschluss der VdK-Radltour war die gemeinsame Abendveranstaltung. Alle Helfer wurden dabei namentlich geehrt! Natürlich gab es als Dank für für alle jeweils langanhaltenden Applaus.

Auf dem ersten Bild ist Geschäftsführer des VdK Oberbayern Robert Otto zu sehen, der die Touren angeführt hat, wie er den gelben Engel dankt. Sie warren auf der Tour immer zugegen, wenn Hilfe erforderlich war. Auf dem zweiten Bild sind neben den gelben Engeln die Helfer des THW, die unterwegs für eine sichere Duchführung sorgten und die Sanitäter der Johanniter sowie die Organisatoren der Tour zu sehen.

Anschließend war die Tanzfläche freigegeben.

Gallery Wordpress

Es war eine tolle Veranstaltung mit einer perfekten Organisation in äußerst angenehmer angenehmer Atmosphäre.

Hierfür abschließend noch einmal ein großes Dankeschön an alle Helfer und natürlich an Robert Otto und an Frau Lantenhammer für diese fantastische inklusive Radltour.

Wir freuen uns schon auf die VdK-Tour 2024.